Sonntag 17. Juni 2018 von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr im Rosengarten und an der Waldbühne
Rose flower festival


Das Freilichtmuseum Roscheider Hof in Konz veranstaltet am Sonntag, dem 17. Juni von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr normalerweise das Rosenblütenfest, das schon seit einigen Jahren an der Waldbühne beim Rosengarten stattfindet. In diesem Jahr findet es als Gartenfest statt, da die Rosenblüten den Rehen wohl als besonders lecker erschienen und daher nur noch wenige Rosenblüten vorhanden sind.

An diesem Tag sollen die Museumsgärten im Mittelpunkt des Besucherinteresses stehen. Auf der Waldbühne werden ab 12 Uhr die Gruppe „PrimaDonna“ und ab 14 Uhr die Band „Die Lehmanns“ die Besucher musikalisch unterhalten. Um 15 Uhr findet auf der Waldbühne die Eröffnung der Ausstellung "Von der Kuh ins Kühlregal" mit der rheinlandpfälzischen Milchkönigin statt. Die Ausstellung ist eine Übernahme einer Ausstellung des LVR-Freilichtmuseums Lindlar und wird mit einer Ausstellung zu Molkereien in Rheinland-Pfalz in Zusammenarbdit mit der Milchwirtschaftliche Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz e.V. ergänzt. Diese Ausstellung ist schon ab 10.00 Uhr im Besucherzentrum zu sehen.

Weiter gibt es einen Stand des Imkervereins und einen Stand mit selbst gemachten Marmeladen. Auch für die Verpflegung der Besucher mit „Speis und Trank“ ist gesorgt.