17.10.2021 Freiluftfinale: Handwerk und Hauswirtschaft mit Tradition

Zum Abschluss der Freiluftsaison kommen werden noch einmal zahlreiche Handwerke und hauswirtschaftliche Techniken im Museumsdorf vorgeführt. Äpfel werden im Dörrofen getrocknet, Körbe geflochten, Sauerkraut eingelegt, Nägel geschmiedet, Viez gekeltert und noch vieles mehr. Der Duft von Herbst und frischem Brot liegt in der Luft.


Do. 28.10.2021 19.00 Uhr Filmabend in der Fahrzeughalle

In unsere Ladengasse kam vor einigen Jahren die Kreisbildstelle aus Trier. Hier ruhen echte Schätze aus der Zeit, als Schmalbildfilme noch im Schulunterricht eingesetzt wurden.


Eröffnung der Modelleisenbahnanlage


Als Schenkung kam vor einigen Jahren eine gigantische HO-Modelleisenbahnanlage aus den 70er Jahren zu uns ins Museum, die jetzt endlich wieder aufgebaut und in Teilen funktionsfähig gemacht werden konnte. .